Reiseinformationen - Oakland - Kalifornien
 
 
 
 
Oakland - sehenswertes
 
Oakland Zoo

Der Oakland Zoo wurde 1922 vom Naturforscher Henry A. Snow gegründet. 1936 gründete Henrys Sohn Sidney die gemeinnützige Organisation East Bay Zoological Society, die ursprünglich als Botanische und Zoologische Gesellschaft des Alameda County bekannt war. Die East Bay Zoological Society betrieb und leitete den Zoo für die Stadt Oakland von 1982 bis August 2017 bevor sie in "Conservation Society of California" umbenannt wurde. Dies geschah um die Mission des Zoos in seinem Engagement für den Naturschutz besser widerzuspiegeln.

Der Zoo besteht aus mehreren Regionen: Adventure Landing, Afrikanische Savanne, Afrikanische Veldt, Flamingo Plaza, Tropischer Regenwald, Wayne und Gladys Valley Kinderzoo, Wild Australia und der California Trail (seit 12. Juli 2018). Über 700 einheimische und exotische Tiere leben in expansiven naturalistischen Lebensräumen, darunter Schimpansen, Sonnenbären, Elefanten, Löwen, Giraffen und mehr. Mit der Seilbahn und einem Sessellift kann man sich einen tollern Ausblick auf den Zoo verschaffen. Außerdem empfehlen wir eine Tour mit dem Adventure Train, einer Rail Road die vom Themenbereich Adventure Landing entlang des Tropical Rainforest nach wild Australia fährt und auch wieder zurück.

Adresse: Oakland Zoo 9777 Golf Links Road Oakland, CA 94605



 
 
The Cathedral of Christ the Light

Eine beeindruckende moderne römisch-katholische Kathedrale, mit außergewöhnlichem Kirchenschiffs und viel verbautem Glas. Dieses ermöglicht einen hohen Lichteinfall und gibt der Kathedrale eine warme Atmosphäre. Der Glasbau wirkt auf der einen Seite monumental aber besticht wiederum durch klare einfache Linien. Sie wurde vom Architekten Craig W. Hartman von Skidmore, Owings & Merrill entworfen und der Bau dauerte 3 Jahre. Die Kathedrale wurde am 25. Sep. 2008 eingeweiht. Selbst nicht Kirchgänger finden das Bauwerk äußerst sehenswert.

Adresse: 2121 Harrison St.

 

 

- Impressum
-
Datenschutzerklärung
- AGB

Copyright: info-kalifornien.de