Reiseangebote - San Francisco - Kalifornien
 
 
 
 
Sehenswertes San Francisco Teil 3
 

Japanese Tea Garden

Der Japanese Tea Garden befindet sich inmitten des Golden Gate Parks. Dieser herrlich angelegte Garten im alten japanischen Stil vermittelt eine entspannte Ruhe und Harmonie. Viele interessante Pflanzen und Bäume haben dort ihr zu hause gefunden und selbst Eukalyptus gedeiht dort prächtig. Die mit Seerosen geschmückten Teiche und die kleinen Wasserfälle strahlen eine beruhigende Atmosphäre aus. Der Garten ist im Winter von 9-16.45 Uhr und im Sommer von 9-18 Uhr geöffnet. Montags, Mittwochs und Freitags von 9-10 Uhr ist der Eintritt frei, ansonsten kostet dieser 9 US$.  Kinder zwischen 5-11 Jahren zahlen 2 US$. Unter 5 Jahre ist der Eintritt frei. Auch Senioren erhalten einen Preisnachlass.

 
 
   
 
 
 
Oakland Bay Bridge

Wie der Name schon sagt, überspannt diese Hängebrücke die San Francisco Bay und verbindet Oakland mit San Francisco. Dabei wird die Brücke durch Treasure Island unterbrochen. Die Oakland Bay Bridge wurde bereits ein halbes Jahr früher eröffnet als die Golden Gate Bridge und zwar im November des Jahres 1936. Sie ist leider nur für den Straßenverkehr freigegeben und für Fußgänger nicht passierbar. In den letzten Jahren wurde der Abschnitt zwischen Treasure Island und Oakland modernisiert um die Erd-bebensicherheit wieder zu gewährleisten. Abends ein schönes  Fotomotiv.
 
 
   
 
 
 
 
Transamerica Pyramid

Das 260 m hohe Gebäude, das wie eine Nadel in dem Himmel ragt wurde 1972 erbaut und war lange Zeit von der einheimischen Bevölkerung als unbeliebtestes Gebäude San Franciscos abgestempelt. Heute ist es ein Wahrzeichen der Stadt. Ab den obersten Etagen sind außen am Gebäude die Fahrstuhlschächte und Treppenhäuser zu erkennen. Das Gebäude gilt als  erdbebensicher. In den 48 Etagen sind hauptsächlich Büros und Verkaufsräume untergebracht.

 
 
San Francisco Zoo

Im städtischen Zoo gibt es eine Vielzahl verschiedenster Tierarten zu bestaunen. Darunter Zebras, Giraffen Antilopen und vieles weitere mehr. Der Eintritt zum Park kostet 20 USD/Erwachsener, Rentner zahlen 17 USD und Kinder im Alter von 4-14 Jahren 14 USD. Kleinkinder bis 3 Jahre haben freien Eintritt. Der Parkplatz direkt vor dem Eingang kostet 12 USD/Tag extra. Kostenlose Parkplätze finden Sie auf der Strasse vor dem Zooeingang.

 

 

- Impressum
-
Datenschutzerklärung
- AGB

Copyright: info-kalifornien.de

  - Last Minute
-
Paris Hotels
-
Pauschalreisen New York