Reiseinformationen - Santa Barbara - Kalifornien
 
 
 
 
Santa Barbara - die amerikanische Riviera®
 
Santa Barbara - wird auch gern als die "amerikanische Riviera®" bezeichnet und eine Ähnlichkeit zum weltbekannten Küstenabschnitt in Frankreich ist unverkennbar. Spanische Siedler gaben die Stadt ihren architektonischen Stil der sich in besonderem in der Old Mission Santa Barbara wieder findet. Leider wurden viele Gebäude und Teile der Infrastruktur im Jahr 1925 von einem großen Erdbeben zerstört. Trotz allem wurde die City wieder aufgebaut und erstrahlt mit farbenprächtigen Hängen und roten Ziegeldächern im alten Glanz.

Bevor die Filmszene in Los Angeles beziehungsweise Hollywood Fuß faste, war Santa Barbara eine boomende Drehscheibe für die Leinwand. Das erste große Filmstudio "Flying A Studios" war in Santa Barbara beheimatet und Filmgrößen wie Charlie Chaplin verweilten gern im mondänen Küstenstädtchen. Damals  in den frühen 1920er Jahren wurden hunderte von Stummfilmen in Santa Barbara produziert.

Eintrittskarten Alte Mission Santa Barbara
 
Die maritime Tradition der Stadt begann vor langer Zeit und ist in Santa Barbara immer noch präsent. Der berühmte "Stearns Wharf" ist der älteste funktionierende Kai Kaliforniens. Er wurde von John Peck Stearns 1872 gebaut um den Fischern einen Punkt zum anlanden zu ermöglichen. Mittlerweile bummeln  Touristen sowie Besucher auf dem Kai, der mit eine Vielzahl von Geschäften und Restaurants bebaut wurde.
 
         
 
Sehenswertes gibt es in Santa Barbara auch. Dazu zählen unter anderem die "Old Mission Santa Barbara", welche 1786 eingeweiht wurde, der "Santa Barbara Hafen" oder auch "Stearns Wharf" und vieles mehr. Auch im Umland gibt es einiges zu entdecken. Zum Einen führt der Highway 1 durch die Stadt und somit einige der schönsten Küstenabschnitte Kalifornien in unmittelbarer Nähe. Des Weiteren befinden sich erlesene Weingüter im Umland, wobei auch Weinverkostungen angeboten werden. Alles in allem bietet Santa Babara alle Vorraussetzungen für einen erholsamen entspannten Urlaub.

 

 

- Impressum
-
Datenschutzerklärung
- AGB

Copyright: info-kalifornien.de