Reiseinformationen - San Jose - Kalifornien
 
 
 
 
San Jose - im Silicon Valley
 
San Jose ist ein Mekka für Computer Fans. Die City liegt am südlichen Ende der San Francisco Bay und zählt etwa 1 Mio. Einwohnern. Sie ist somit die drittgrößte Stadt in Kalifornien und gilt als Hauptstadt des Silicon Valley. Adobe Systems, IBM, ebay und weitere namhafte Unternehmen haben dort ihren Hauptsitz. Seit den 90er Jahren ziehen immer mehr Top Softwarekonzerne ins Silicon Valley und mit diesen kommt auch das Geld in die Region. Die Löhne sind im Vergleich zum Rest der USA überdurchschnittlich und dadurch siedeln sich immer Menschen im Großraum von San Jose an. Die Stadt ist aus der Siedlung El Pueblo de San José De Guadalupe hervorgegangen, die am 29. November 1777 ge-gründet wurde. Bauern hatten sich damals dort niedergelassen um Nahrungsmittel für die
 
Militärstützpunkte bzw. Festungen in San Francisco und Monterey anzubauen. Zu sehen gibt es in der City auch etwas. Darunter zählen: Cathedral Basilica of St. Joseph, das San Jose Museum of Art, Winchester Mystery House und natürlich das Silicon Valley. Letzteres zieht hauptsächlich die Technik begeisterten Touristen an. Die Verkehrsanbindung der City zu den anderen Städten und Bundesstaaten der USA ist vollends gegeben. Es gibt einen Internationalen Flughafen, Bahnanbindung nach San Francisco und den Rest des Amtrak Netzes sowie Busverbindungen mit dem Überlandbusunternehmen Greyhound.
 

 

 

- Impressum
-
Datenschutzerklärung
- AGB

Copyright: info-kalifornien.de

  - Sommerurlaub buchen