Museen & Ausstellungen - Santa Monica
 
 
 
 

Museen in Santa Monica

Es gibt eine Vielzahl kleiner Museen und Kunstgalerien in Santa Monica, die zum Teil sogar kostenlos sind. Dazu zählen auch eine Ausstellung von Andy Warhol. Des Weiteren gibt es eine Menge an Kunstgalerien wie die Craig Krull Gallery, die Rosamund Felsen Gallery oder die Leslie Sacks Gallery die für Kunstliebhaber einen Besuch wert sind.

Santa Monica History Museum

Das Museum wurde 1975 unter dem "Historical Activities Committee" der Santa Monica Centennial Celebration und durch eine öffentlichen Umfrage gegründet. Damals unter dem Namen "Santa Monica Historical Society" wurde es zum offiziellen Sammler und Bewahrer der Geschichte, Kunst und Kultur der Santa Monica Bay Area ernannt. Das Museum enthält Artefakte, Fotos, Texte und Grafiken, die den Ursprung der Bewohner von den frühesten Indianern bis in die 1930er Jahre belegen und dem interessierten Besucher erklären.

1350 7th St, Santa Monica, CA 90401
 

Museum of Flying

Das Museum wurde 1974 von Donald Douglas Jr, dem zweiten Präsidenten der Douglas Aircraft Company als "Douglas Museum and Library"  gegründet. Die Sammlung bestand hauptsächlich aus Artefakten und Schriftstücken von Donald Wills Douglas Sr., dem Gründer und Präsidenten der Douglas Aircraft Company. Zu diesem Zeitpunkt enthielt die Sammlung jedoch kein Flugzeug.Später wurde ein neues Gebäude auf der Nordseite des Santa Monica Airport auserkoren, das als zukünftiger Standort des "Museum of Flying" dienen soll. Dieses neue Museum wurde 1989 mit einer Original-Sammlung vieler Oldtimer-Flugzeuge mit Schwerpunkt auf Kampfflugzeugen des Zweiten Weltkriegs eröffnet.

3100 Airport Ave, Santa Monica, CA 90405

 

 

- Impressum
-
Datenschutzerklärung
- AGB

Copyright: info-kalifornien.de