Infos - San Jose - Silikon Valley - Kalifornien
 
 
 
 
San Jose - sehenswertes
 
Cathedral Basilica of St. Joseph

Die Geschichte von Saint Joseph ist auf das Jahr 1777 zurück zu führen, als die Mission Santa Clara gegründet wurde. Aus dem angrenzende Pueblo de San José de Guadalupe entstand die erste bürgerliche Siedlung in Alta California und hierzu wurde eine kleine Kirche aus Lehmziegeln errichtet, die 1803 dem Heiligen Joseph geweiht wurde. Besondere Erwähnung erfahren die 39 Buntglasfenster die aus dem späten 19. Jahrhundert bis zum Jahr 1920 stammen. Lediglich drei wurden 1990 erneuert. Die 3 neuen Fenster werden als "Devereaux Windows" bezeichnet. Sie wurden vom Elizabeth Devereaux Stained Glass Studio in Fairfax, California entworfen und 1990 installiert.
 
 
Das Winchester Mystery House ist das ehemalige Wohnhaus von Sarah Winchester. Sie war die Witwe des Gewehrfabrikanten William Winchester, der mit den gleichnamigen Gewehren weltweite Bekanntheit erlangte. Der Bau des Hauses dauerte von 1884-1922 wobei die Fertigstellung erst mit dem Tod von Sarah Winchester am 5. September 1922 erfolgte. Das Gebäude besitzt 161 Räume, über 40 Kamine, tausend Fenster und einige Geheimgänge. Es gibt noch weitere Kuriositäten wie Türen die ins leere führen, eine Treppe die in einer Decke endet und vieles mehr. Das Haus gleicht einem Labyrinth und das war wohl auch der Ansatz den Sarah Winchester verfolgte. Wer nun denkt dort einen alten verstaubten Schuppen zu finden, der hat sich vollends geirrt, denn Teile des Hauses sind für Events wie Hochzeiten und Gala-Dinner buchbar und dekorativ eingerichtet.

weiter Infos unter: winchestermysteryhouse.com
 
 
Silicon Valley

Beschreibt den südlichen Teil der San Francisco Bay, die Region um San Jose in der sich hauptsächlich Firmen aus der IT und High-tech Branche niedergelassen haben. Das Silicon Valley ist rund 70 Kilometer lang und 30 Kilometer breit wenn man es in zahlen festmachen möchte. Dort haben IT Riesen wie Google, ebay, Apple, Facebook,Yahoo oder auch Amazon ihren Firmensitz. Die Region ist für die Wirtschaft äußerst wichtig, was sich in den überdurchschnittlichen Löhnen widerspiegelt. Das Durchschnittseinkommen liegt deutlich über dem Rest Kaliforniens. Touristen pilgern erst in den letzten Jahren dorthin um am Standort von Google oder der vielen anderen High-tech Betrieben ein Selfie zu machen.

 

 

 

- Impressum
-
Datenschutzerklärung
- AGB

Copyright: info-kalifornien.de