Informationen - Sacramento - Kalifornien
 
 
 
 
Sacramento - sehenswertes in der Hauptstadt Kaliforniens
 
Capitol in Sacramento

Im State Capitol interagieren Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Kalifornien mit gleicher Kraft. Das Gebäude dient sowohl als Museum als auch als Regierungssitz des Bundesstaates. Besucher des Kapitols können die reiche Geschichte von Kalifornien erleben und sehen wie der Gesetzgebungsprozess Einfluss auf die Zukunft des Landes nimmt.

Der Bau des jetzigen Capitols begann 1860, und obwohl es erst 1874 fertig gestellt wurde, konnte die Legislative ihre Kammern ab 1869 besetzen. Bis auf eine größere "Modernisierung" im Jahr 1908 blieb das Kapitol bis 1949 nahezu unverändert.  Als zusätzlicher Platzbedarf bestand, führte dies zum Bau des Capitol Anbaus. Dieser wurde 1951 fertig gestellt und schließt an die Ostseite des alten Kapitols an. Er  beherbergt die Büros der Legislative, Komiteesäle und die Büros des Gouverneurs.

Heute stehen Teile des Capitols zur Besichtigung offen und es werden verschiedene Touren angeboten. Ein Museum beschäftigt sich mit der Historie und stellt Exponate aus längst vergangenen Tagen aus.

Adresse: California State Capitol, 10th and L Streets, Sacramento

 
 
Old Town Sacramento

Die Geschichte von Old Sacramento reicht bis in die ersten Jahre des California Gold Rush zurück. Im Einklang mit dieser Geschichte, besitzt und betreibt California State Parks eine Reihe von ursprünglichen und rekonstruierten Gebäuden als Teil des Old Sacramento State Historic Park. Viele interessante Museen sind dort zuhause. Dazu zählen: California State Railroad Museum, California Automobile Museum oder auch das Sacramento History Museum. Am Abend forciert der Stadtteil zum Ausgeh,- und Amüsierviertel mit Bars, Restaurants und viel Live Musik. Auch 2 Theater sind im Stadtviertel ansässig wovon eines ein tolles "Suspects Dinner Theatre" aufführt. Die Kulisse zum Stück bietet das Delta King River Boot, ein Schaufelraddampfer der in Old Sacramento vor Anker liegt. Wer Sacramento besucht sollte Old Sacramento nicht verpassen.

 
 
   

 

 
 
California State Railroad Museum

Der California State Railroad Museum-Komplex befindet sich im Old Sacramento State Historic Park. Dieser Park ist ein Teil des Old Sacramento Historic District, der als Nationales Wahrzeichen ausgewiesen wurde. Unter anderem gibt es die Central Pacific Railroad Passagierstation zu sehen, eine originalgetreue Rekonstruktion der westlichen Endstation von Amerikas erster transkontinentaler Eisenbahn. Außerdem gibt es im Außenbereich einen Güterbahnhof der Central Pacific Railroad zu besichtigen der Mitte der 1860er Jahre entlang des Sacramento River an der Front Street zwischen der J Straße und der K Strasse gebaut wurde.  Im Jahr 1876 war das Central Pacific Railroad Güterbahnhof ein wichtiger Güter-bahnhof der transkontinentalen Eisenbahn. Er war der zentrale Punkt für den Austausch aller Güter, die Sacramento täglich mit der Eisenbahn oder Binnenschiff erreichten oder



abholten. Des Weiteren gibt es noch eine Vielzahl historischer Bahnhofsgebäude, Wagons und Lokomotiven zu besichtigen. Darunter eine "Southern Pacific Railroad No. 1 C.P. Huntington" oder eine "Central Pacific Railroad No. 1 Gov. Stanford" Lokomotive. Außerdem finden ver-schiedene Events statt, wie der Polarexpress, der Spukexpress und auch außergewöhnliche Geburtstagsfeiern können dort gebucht werden.
 
   

Adresse: 125 I Street, Sacramento, CA 95814

 

 

- Impressum
-
Datenschutzerklärung
- AGB

Copyright: info-kalifornien.de